Impressum Banner
login
verein Balken Eck
Auszug aus der Satzung Die Rockcity ist Organisator von Veranstaltungen für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene. Veranstaltet werden hauptsächlich Parties, Konzerte & Ausflüge.

Wir wollen uns aktiv am gesellschaftlichen Miteinander beteiligen und dem Vorurteil entgegentreten, dass die Jugend von heute nur auf der faulen Haut liegt und nichts zustande bringt.

Weiteres Ziel ist die Vereinsarbeit selbst, da junge Menschen, die sich bei uns engagieren möchten, die Möglichkeit haben, dies auch zu tun und dabei Erfahrungen zu sammeln.

Bei den von uns veranstalteten Konzerten werden neben schon erfahreneren auch immer junge Bands eine Auftrittsmöglichkeit bekommen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und werden deshalb eventuell anfallende Gewinne ausschließlich dazu verwenden, um Jugend, Kunst und Kultur in Waiblingen, speziell im Ortsteil Neustadt, zu unterstützen.

Du willst bei uns mitmachen? Hier gibt's den Beitrittsantrag als Download:

 PDF Beitrittsantrag (219 kB)
Die Rockcity
index
verein
     satzung
     vorstand
events
merchandise
gallery
presse
downloads
members_only